MOTORÖLE

Hochwertige Maschinen benötigen hochwertigen Schutz

Wie bei unseren Maschinen kommt auch bei unseren Schmiermitteln nichts als die beste Qualität in Frage. Aus diesem Grund bauen wir Hauptbauteile wie Motoren selbst. Und daher wissen wir auch genau, welche Schmiermittel am besten für sie geeignet sind. Wenn Sie sich an die von unseren Experten empfohlenen Öle halten, werden es Ihre Maschinen Ihnen mit zuverlässiger Spitzenleistung auf Jahre hinaus danken.

Break-In Plus

Alle erweiternAlle ausblenden

Anwendungen

Neue, überholte und aufbereitete Motoren, die Motoröl 10W-30 benötigen. Hohe Verschleißbeständigkeit für maximale Leistung und einen guten Start in die Lebensdauer des Motors.

Funktionen und Vorteile

  • Erstes Wartungsintervall von bis zu 500 Stunden, siehe Betriebsanleitung
  • Korrektes Setzen der Kolbenringe und Laufbuchsen ohne Abrieb
  • Verschleißschutz für Ventilsystem und Zahnräder unterstützt eine längere Motorlebensdauer

Technische Daten

  • ACEA: E9/E7
  • API: CK-4/CJ-4/CI-4/CH-4/SN/SM/SL/SJ
  • John Deere Verifizierung: RGS 50039

Plus-50 II

Alle erweiternAlle ausblenden

Anwendungen

Für aktuelle und ältere 4-Takt-Dieselmotoren mit Turbolader oder Super-Turbolader sowie für Motoren mit Dieselpartikelfilter (DPF), Dieseloxidationskatalysator (DOC), gekühlter Abgasrückführung (EGR) und selektiver katalytischer Reduktion (SCR), Mit Biodiesel kompatibel. Ebenfalls geeignet für Benzinmotoren. Abwärtskompatibel mit älteren Motorengenerationen.

SAE 5W-40*: Premium-Motoröl speziell zur Verbesserung der Kraftstoffeinsparung und für den Einsatz bei äußerst kalten Temperaturen entwickelt, mit hervorragender Leistung bei Temperaturen von -45 °C bis -50 °C.

SAE 0W-40: Synthetisches Premium-Motoröl, speziell für fortschrittliche Schmierleistung bei äußerst kalten Temperaturen und speziellen Einsatzbereichen entwickelt. Die richtige Wahl für unsere selbstfahrenden Feldhäcksler der Serie 9000.

* Nur in bestimmten Ländern verfügbar

Funktionen und Vorteile

  • Ölwechselintervalle von bis zu 750 Betriebsstunden* bei ausgewählten Maschinen
  • Geringere Aschebildung erhöht die Lebensdauer des Dieselpartikelfilters
  • Übertrifft die Leistungsstufen API CK-4 und API SN
  • Geprüft mit unseren strengsten dynamometrischen Motoröl-Tests für Dieselmotoren
  • Hervorragender Schutz gegen Verschleiß, Korrosion, Schlamm- und Rußbildung sowie Oxidation

 

*Bei bestimmten Maschinen mit Abgasstufe IV (Final Tier 4) konformen Motoren und bei Einsatz von Plus-50 II und John Deere Filtern

Technische Daten

  • ACEA: E9/E7
  • API: CK-4/CJ-4/CI-4/CH-4/SN/SM/SL/SJ
  • John Deere Verifizierung: Verstärkter Dyno-Motortest für Maschinen im Geländeeinsatz, RGS 50027

Viskositätsklassen

  • 15W-40
  • 5W-40
  • 0W-40

Plus-50

Alle erweiternAlle ausblenden

Anwendungen

Motoren der Abgasstufe III A (Tier 3) für den anspruchsvollen Einsatz auf der Straße und im Gelände und ältere Dieselmotoren bei allen Temperaturen, ausgenommen arktische Klimazonen. (Nicht geeignet für emissionsarme Motoren der Abgasstufe III B und Motoren der nächsten Generation.)

Funktionen und Vorteile

  • Ermöglicht längere Ölwechselintervalle
  • Verschleißschutz zur Erhöhung der gesamten Motorlebensdauer
  • Korrosions- und Oxidationsbeständigkeit
  • Höhere Temperaturbeständigkeit

Technische Daten

  • ACEA: E7
  • API: CI-4/SL

Torq-Gard

Alle erweiternAlle ausblenden

Anwendungen

Motoren der Abgasstufe III A (Tier 3) sowie ältere Diesel- und Benzinmotoren bei allen Betriebsarten bei moderaten bis sehr kalten Betriebstemperaturen. (Nicht geeignet für emissionsarme Motoren der Abgasstufe III B und Motoren der nächsten Generation.)

Funktionen und Vorteile

  • Standardwechselintervalle
  • Sauberer Motor dank effizienter Vorbeugung gegen Ölschlamm
  • Verschleiß- und Korrosionsreduzierung
  • Gute Niedrigtemperatur-Viskosität zur Vorbeugung von Motorverschleiß durch Kaltstart

Technische Daten

  • ACEA: E5
  • API: CH-4/SJ

Viskositätsklassen

  • 10W-30
  • 10W-40
  • 15W-40

Turf-Gard

Alle einblendenAlle verbergen

Anwendungen

Für alle 4-Takt-Benzinmotoren, die in John Deere Rasen- und Grundstückspflegetraktoren, handgeführten Mähern, kommerziellen Mähern und anderen Gartengeräten sowie Generatoren eingesetzt werden.

Funktionen und Vorteile

  • Sauberer Motor dank effizienter Vorbeugung gegen Ölschlamm
  • Optimaler Verschleißschutz auch im Gelände
  • Hervorragende Temperaturbeständigkeit

Technische Daten

  • API: SP + RC
  • ILSAC: GF-6
  • SAE: 5W-30
  • Dexos1 Gen2 (D10173GJ075)

Geben Sie die benötigten Informationen links ein, um die jährliche Kosten der John Deere Öle und Filter mit denen des Wettbewerbs zu vergleichen. Finden Sie heraus, wie Sie mit einer Kombination aus Plus-50 II Premium Motoröl und John Deere Ölfiltern Kosten sparen können. Diese durchschlagende Kombination erhöht den vorgegebenen Ölwechselsintervall auf bis zu 750 Stunden!*


jährliche Nutzung in Stunden
Liter pro Motorölwechsel
Ölpreis pro Liter (Wettbewerb)
Ölfilterpreis (Wettbewerb)
Ölwechsel Intervall (Wettbewerb)
Ölpreis pro Liter
(Plus-50 II)
Ölfilterpreis (JD)
Ölwechsel Intervall (erweitert)
  Wettbewerbs Motoröl & Wettbewerbs Ölfilter Plus-50 II Motoröl & Wettbewerbs Ölfilter Plus-50 II Motoröl & John Deere Ölfilter
Ölpreis pro Liter
Liter pro Ölwechsel
Ölkosten pro Ölwechsel
Ölfilterkosten
 
Kosten für einen Ölwechsel
 
Ölwechsel Intervall
Ölwechsel pro Jahr
 
jährliche Öl-& Filterkosten
Kosten pro Stunde

* 750-Stunden-Entleerungsintervalle betreffen nur ausgewählte Maschinen, ausgestattet mit John Deere Tier 4 Dieselmotoren, ansonsten gelten die 500 Stunden verlängerten Ölwechselsintervalle, wenn die folgenden Kriterien erfüllt werden:

1. Der Motor ist mit einem verlängerten Ölwechselsintervall-Ölbecken ausgestattet,
2. Der Motor läuft mit Plus-50 II Motoröl ACEA E9 - API CK-4/SN,
3. Der Motor wird mit einem John Deere Motorölfilter benutzt,
4. Der Motor wird nur mit Ultra Low Sulfur Diesel Öl benutzt.

Bitte beziehen Sie sich auf Ihr Bedienungshandbuch.

Schmiermittel

Schmiermittel

Zurück

* Nur in bestimmten Ländern verfügbar