Es gibt viele Gründe, sich für einen 6R Traktor zu entscheiden: Hochmoderne integrierte Technologien, eine außergewöhnliche Rundumsicht, benutzerfreundliche Bedienelemente und die neue CommandArm Bedienkonsole. Zur Erfüllung der strengen Abgasvorschriften der Stufe IV haben wir die Abgasnachbehandlung mit SCR (selektive katalytische Reduktion) gemäß unseren eigenen hohen Anforderungen noch weiter optimiert. Gemäß unserer Firmenphilosophie von John Deere: alle an uns gestellten Erwartungen stets zu übertreffen.
Zur Nutzung unserer Lenksysteme haben wir einen neuen Empfänger im Angebot: den StarFire 6000. Für maximale Einsatzsicherheit bietet er eine bessere Signalstabilität und die Genauigkeit des SF3-Korrektursignals. Damit halten Sie unter jeden noch so schweren Bedingungen stets sicher die Spur. Mit dem SF3-Signal erhalten Sie wiederholbare Ergebnisse während einer ganzen Saison – ohne Verschiebung von Spurführungs- oder Begrenzungslinien. Der StarFire 6000 Empfänger unterstützt alle John Deere Lenksysteme und eignet sich für alle Genauigkeitsstufen (SF1, SF3, Mobile RTK und Basisstations-RTK).
Die intelligente Anbaugerätesteuerung integriert das automatische Lenksystem AutoTrac™ und nutzt Managementsysteme zur Kontrolle der Traktorgeschwindigkeit, Steuerung der Front- und Heckanbaugeräte, Zuschalten der Differenzialsperre usw. Dies ermöglicht automatische Wendemanöver und sorgt gleichzeitig für geringere Bodenverdichtung für ein perfektes Vorgewende und gleichmäßig wachsende Pflanzen.
Sehen Sie mit JDLink™ immer, wo Ihre Maschinen gerade sind, was sie gerade tun und wie effizient sie sind. Sie oder Ihr Vertriebspartner können mithilfe des Display-Fernzugriffs (RDA) Ihre Fahrer aus der Ferne bei der Maschineneinstellung und -bedienung unterstützen. JDLink™ Connect umfasst zusätzlich eine drahtlose Datenübertragung für den nahtlosen Datenaustausch zwischen Ihrer Maschine und dem Büro.
Verzichten Sie künftig auf aufwendige Schreibarbeiten und Telefonate bei der Planung, Ausführung und Dokumentation der Arbeitseinsätze. Mit der MyJobConnect™-Anwendung können Sie Ihren Fahrern selbst während der Arbeit mit der MyJobsManager-App klar umschriebene Aufgaben zuweisen. Ihre Fahrer können die Arbeitsanweisungen dann auf ihrem Mobiltelefon mit der App MyJobs™ in Echtzeit ansehen und entsprechend ausführen. Nach Abschluss der Arbeiten stehen Ihnen sofort genaue und vollständige Daten zur Verfügung, um zeitnah Einsatzberichte und Rechnungen zu erstellen.
Über die Einsatzzentrale können Sie genaue Feldpositionen für die nächsten Arbeiten zuweisen, den Arbeitsfortschritt Ihrer Maschinen verfolgen, Ihren Fahrern bequem Arbeitsaufträge zuweisen, vom Feld automatisch übertragene Ausbringmengenkarten aufrufen sowie Ausbringmengenberichte erstellen, analysieren und mit Kunden und anderen Partnern Ihres Vertrauens austauschen.
Durch unsere Konnektivitätspakete ist Ihr 6R-Traktor mit einer Reihe intelligenter Lösungen ausgestattet, die Ihnen mehr Effizienz, Komfort und Zuverlässigkeit sowie niedrigere Betriebskosten garantieren*:
Zusätzlich bieten wir allen „Einsteigern“ in die vernetzte Landwirtschaft ein FarmSight™-Service-Paket, das zur optimalen Nutzung dieser Lösungen fachmännische Schulungen und Unterstützung vorsieht.
*HINWEIS: *Für die verschiedenen Lösungen der Konnektivitätspakete gelten begrenzte Sonderangebote und zeitlich befristete Abonnements.
Vorbildliche Ergonomie, ausgezeichnete Rundumsicht und erstklassiger Komfort kennzeichnen die geräumige ComfortView™ Kabine. Sämtliche Bedienelemente und Benutzerschnittstellen sind logisch angeordnet und intuitiv zu bedienen. Zur Grundausstattung der 6R-Traktoren gehören CommandARM-Bedienelemente sowie das CommandCenter-Display der 4. Generation mit Bluetooth®-Schnittstelle. Das GreenStar™ 3 2630-Display lässt sich beliebig rechts vom Fahrer am vorderen oder hinteren Eckpfosten nachrüsten. Dank der abgeschrägten Motorhaube und der rundum verglasten Kabine hat der Fahrer stets optimal sein Arbeitsumfeld im Blick. Zusätzlich erweitert das optionale Panoramadach das Sichtfeld des Fahrers um bis zu 30 %: sehr praktisch bei Ihrer Arbeit mit dem Frontlader.
Der CommandARM mit dem auf Wunsch erhältlichen elektronischen, konfigurierbaren Joystick macht die Bedienung zum Kinderspiel. Alle Bedienelemente, die Sie tagtäglich nutzen, sind griffgünstig zusammengefasst: Zusatzsteuergeräte (SCVs), das automatische Lenksystem AutoTrac™, die Maschinensteuerung iTEC™, Klimaanlage, Beleuchtung, Radio, Allradantrieb und Kraftheber-Tiefensteuerung. Das am CommandARM™ angebrachte CommandCenter™-Display der 4. Generation reagiert wie ein Tablet-PC auf leichtes Wischen. Es lässt Sie produktiv und effizient alle wichtigen Traktorfunktionen überwachen und steuern.
Der CommandPRO™-Joystick ermöglicht eine durch und durch intuitive Bedienung. Alle Bedienelemente, die Sie tagtäglich nutzen, sind griffgünstig zusammengefasst: Zusatzsteuergeräte (SCVs), das automatische Lenksystem AutoTrac, die Maschinensteuerung iTEC, Klimaanlage, Beleuchtung, Radio, Allradantrieb und Kraftheber-Tiefensteuerung. Das am CommandARM angebrachte CommandCenter-Display der 4. Generation reagiert wie ein Tablet-PC auf leichtes Wischen. Es lässt Sie produktiv und effizient alle wichtigen Traktorfunktionen überwachen und steuern.
Alle Traktoren der Serie 6R sind optional mit einem Zweitmonitor bestellbar, der weit oben an der C-Säule angebracht und mit dem CommandCenter 4600-Display betrieben wird.
Der Zweitmonitor der vierten Generation ermöglicht es, einen zusätzlichen 10-Zoll (25,4 cm)-Monitor zusammen mit dem CommandCenter 4600-Display zu verwenden, um mehrere betriebliche Aktivitäten, z. B. eine Kombination aus Bedienseiten der Sämaschine, Lenksystem-/Applikations-/Ausbringmengenkarten oder Mengensteuerungseinstellungen anzuzeigen und einzustellen.
Bluetooth® ist eine Marke von Bluetooth SIG, Inc.
Die Vorderachsfederung TLS™ Plus optimiert die Traktion und Leistung auf dem Feld und steigert die Kraftübertragung um bis zu 10 %. Dazu erhöht sie spürbar den Fahrkomfort und lässt den Fahrer deutlich ermüdungsfreier und produktiver arbeiten. Dank variabler Lenkübersetzung lässt sich der Traktor noch leichter im Feld manövrieren. Bei den Traktoren 6230R und 6250R sorgt der große Radstand von 2.900 mm für noch mehr Fahrkomfort und Stabilität.
Neben der automatischen Einstellung des Ansprechverhaltens und der Federungshärte bietet die adaptiv reagierende Vorderachsfederung TLS Plus eine Hubwerksregelung für den Achslastausgleich unter schweren Zugbedingungen.
Die variable Lenkübersetzung verbessert spürbar den Fahrkomfort, indem sie weniger Lenkbewegungen erfordert und den Lenkkraftaufwand beim Manövrieren am Vorgewende und auf engem Raum reduziert. Durch die so ermöglichte schnellere Drehung des Lenkrads erhöht sich die Durchflussmenge der Hydraulik, so dass die Räder schneller ansprechen. Das System kann über das Display des CommandCenter™ aktiviert oder deaktiviert werden und ist für alle 6R-Traktoren erhältlich.
Unsere ausgeklügelte Vierventiltechnik mit Hochdruck-Common-Rail-Einspritzung (HPCR) bis 2.500 bar Einspritzdruck ermöglicht die hohe Leistungsabgabe des John Deere Vierzylindermotors mit 4,5 l Hubraum und des Sechszylindermotors mit 6,8 l Hubraum. Der PVS-Motor der Modelle 6175R, 6195R und 6215R ist mit einem Turbolader mit variabler Geometrie (VGT) ausgestattet, der die Leistung und Effizienz über die gesamte Drehmomentkurve optimiert. Die PSS-Motoren (6230R und 6250R) nutzen eine Turboaufladung in 2 Stufen. Hierbei vervielfacht der VGT den von einem zweiten Turbolader mit fixer Geometrie erzeugten Druck.
Das druck- und mengengesteuerte, geschlossene Hydrauliksystem der 6R-Traktoren verfügt über so wenig interne Hydraulikteile und -anschlüsse wie nötig und ist somit auf höchste Lebensdauer, Effizienz und maximale Zuverlässigkeit ausgelegt. Das weiter optimierte Hydrauliksystem der Modelle 6230R und 6250R liefert eine Förderleistung von 160 l/min bei 1.500 1/min. Die Heck-Hydraulikkomponenten einschließlich der Anschlusskupplungen für die Zusatzdruckversorgung und bis zu sechs Heck-Zusatzsteuergeräte sind ausgesprochen benutzerfreundlich zusammengefasst. Breit konstruierte Anhängeschlitten erleichtern Ihnen die Arbeit beim Ankuppeln und bieten ausreichend Freiraum bei Zapfwellenarbeiten. Alle Komponenten sind daher so angeordnet, dass Sie ungehinderte Sicht auf den Heckkraftheber und die Anschlüsse beim Ankuppeln Ihrer Anbaugeräte haben.
Das AutoQuad-Getriebe bietet alle Vorteile des PowrQuad™ PLUS-Getriebes mit dem zusätzlichen Komfort einer Automatikschaltung. Es ist in den Ausführungen 20F/20R und 24F/24R erhältlich. Die optionale EcoShift-Funktion erlaubt hohe Transportgeschwindigkeiten bis zu 40 km/h bei reduzierter Motordrehzahl von nur 1533 U/min und senkt somit den Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß.
Es gibt zwei Varianten des PowrQuad PLUS-Getriebes: 20F/20R und 24F/24R. Die Verfügbarkeit ist vom jeweiligen Traktormodell abhängig. Beide ermöglichen ein schnelles Schalten mit Geschwindigkeitsanpassung beim Gruppenwechsel. Die Bedienung erfolgt über einen einzigen Schalthebel mit Kupplungsknopf und Lastschaltknöpfen. Die SoftShift-Technologie sorgt selbst unter Last für einen besonders weichen Gangwechsel.
Das hydromechanische Getriebe AutoPowr sorgt für einen stufenlosen Fahrantrieb über einen Geschwindigkeitsbereich von 40 km/h bis 50 km/h. Das AutoPowr-Getriebe hält die gewählte Geschwindigkeit konstant bei, indem es die Gänge automatisch den wechselnden Lastzuständen anpasst. Sobald die maximale Transportgeschwindigkeit erreicht ist, fällt die Motordrehzahl automatisch auf das zur Beibehaltung dieser Geschwindigkeit erforderliche niedrigste Niveau, was wiederum den Geräuschpegel und den Kraftstoffverbrauch senkt. Der CommandPRO™ Joystick erlaubt eine Geschwindigkeit von 50 km/h bei 1630 U/min und eine Geschwindigkeit von 40 km/h bei 1300 U/min.
Das von unseren Ingenieuren speziell für 6R-Traktoren entwickelte DirectDrive Getriebe mit drei Gruppen und jeweils acht Lastschaltgängen eignet sich perfekt für anspruchsvolle landwirtschaftliche Anwendungen. Die hocheffiziente Doppelkupplungs-Technologie wählt den nächsten Gang bereits vor. Dadurch ermöglicht es ein direktes Schalten ohne Zugkraftunterbrechung, spart Kraftstoff und optimiert den Komfort. Bei Transporteinsätzen senkt DirectDrive den Kraftstoffverbrauch, indem es die Motordrehzahl auf 1.550 U/min bei 40 km/h bzw. auf 1.600 U/min bei 50 km/h reduziert. Hinzu kommt die AutoClutch-Funktion, die das Betätigen des Kupplungspedals beim Bremsen überflüssig macht.