PRESSEMELDUNGEN   21. Januar 2021

Mehr Mähspaß im eigenen Garten

Ein gut gepflegter Rasen ist immer gerne gesehen, und das gilt heute mehr denn je. John Deere stellt neue Funktionen für seine Rasentraktorserie X100 des Modelljahres 2021 vor, zusammen mit Updates für die Serien X300 und X500 und drei neuen ZTrak™ Aufsitzmähern mit Nullwenderadius.

Alle sechs Modelle im X100-Programm verfügen über das schicke neue Motorhaubendesign. Das Hydrostatgetriebe und die nebeneinander angeordneten Pedale ermöglichen dem Fahrer Richtungswechsel ohne Anheben des Fußes, was die Mäher sehr benutzerfreundlich macht. Der Grasfangbehälter wurde neu gestaltet, um die Entleerung und Reinigung weiter zu vereinfachen. Der Behälter ist bei den Rasentraktoren X117R, X147R und X167R serienmäßig und für die Modelle X107, X127 und X167 mit Seitenauswurf auf Wunsch erhältlich. Das PKW-ähnliche Armaturenbrett enthält jetzt bei den Modellen X127 und X167 eine leicht ablesbare Kraftstoffanzeige. Ein neuer Sitz mit offener Rückenlehne sorgt bei ausgewählten Modellen im Programm für mehr Fahrkomfort, insbesondere an heißen Tagen.

Alle Rasentraktoren der Serie X300 und X500 profitieren im Modelljahr 2021 von leistungsstärkeren Motoren, sodass sie auch mit steileren Hanglagen gut zurechtkommen und größere Flächen schneller mähen und im Winter mehr Schnee räumen können. Die Modelle X354, X370 und X380 sind mit einem neuartigen Sitz mit hoher Rückenlehne ausgestattet, der ein noch höheres Maß an Komfort und Unterstützung bietet.

Drei neue Z500-Aufsitzmäher mit Nullwenderadius bereichern das John Deere Modellprogramm für 2021. Der Z515E, der Z530M und das Topmodell Z545R zeichnen sich allesamt durch eine herausragende Wendigkeit aus, insbesondere beim Umfahren von Hindernissen und auf unebenem Gelände. Alle drei Maschinen verfügen über tiefe Mähwerke mit einer Schnittbreite von 122 cm und einem breiten Auswurfschacht für eine ausgezeichnete Grasverteilung auch bei hohen Fahrgeschwindigkeiten. Ein robuster Rahmen und ein Überschlagschutz sind bei allen Modellen serienmäßig. Der Z545R profitiert von einem Motor mit elektrischer Kraftstoffeinspritzung, elektronischem Hebel für die Motordrehzahlsteuerung und integrierter LED-Beleuchtung (serienmäßig bei R-Modellen und als Option bei E- und M-Modellen).

Weitere Informationen finden Sie bei Ihrem John Deere Vertriebspartner vor Ort.