Kolbenquerschnitt bei Final Tier 4-Motor
Final Tier 4/Stufe V

Off-Highway-Dieselmotoren

Intelligenter, leistungsorientierter Ansatz für die Einhaltung von Abgasnormen.

Sie können sich darauf verlassen, das PowerTech™ Industriemotoren von John Deere morgens anspringen, den ganzen Tag leistungsstark und für viele Jahre verlässlich laufen. Doch das stärkste Argument für eine Zusammenarbeit mit John Deere ist nicht die reine Produktleistung. Es ist die Sicherheit, dass John Deere Integrations- und Kundendienstnetzwerk zu haben, dass Ihnen den Rücken freihält.

Motoren im Einsatz

Erfahrung im Geländebereich

John Deere ist auf schwierige Einsatzbereiche spezialisiert. Aus diesem Grund werden unsere Motoren mit verstärkten Komponenten, Top-Liner-Kühlung, Stahlzylinderlaufbuchsen, um die Betriebssicherheit zu maximieren und mit nassen Zylinderlaufbuchsen, für Langlebigkeit, gebaut.

Sie haben die Wahl

John Deere bietet Ihnen ein breites Angebot an Ausstattung und Zubehör, damit Sie den richtigen Motor der optimal auf Ihre Anforderungen abgestimmt ist. Unsere vorkonfigurierten Varianten können die Projektierungszeit verkürzen und die Markteinführung beschleunigen.

Integrationsassistenz

John Deere Ingenieure und Importeure stellen Ihnen professionelle Integrationsassistenz zur Verfügung. OEMs sind in der Lage auf unsere anwendungstechnische Erfahrung und Know-how zurückzugreifen, um Entwicklungszeit und -kosten zu sparen.

Kundendienst

Dank der mehr als 4.000 John Deere Servicestandorten weltweit, finden Sie professionelle Hilfe und Beratung immer auch in Ihrer Nähe.

Prompte Ersatzteilversorgung

Unsere Importeure und Händler halten Wartungs- sowie viele weitere gängige Ersatzteile lagermäßig vor, um Ihren Bedarf schnell zu decken. Unser weltweites Ersatzteilevertriebssystem ermöglicht die Lieferung am nächsten Tag in den meisten Teilen der Welt.


Stufe-V-Motorentechnologie

PowerTech EWX

EWX-Motoren sind kompakt, leistungsstark, kostengünstig und einfach, ohne die Notwendigkeit einer gekühlten Abgasrückführung oder selektiven katalytischen Reduktion, einzubauen. Unsere unkomplizierten 2,9 Liter und 4,5 Liter PowerTech EWX Motoren verfügen über 2-Ventil-Zylinderköpfe, Hochdruck-Common-Rail-Kraftstoffsysteme und vollelektronische Steuerung. Sie verwenden eine einfache Turboladung mit Abgas-Bypassventil, um das Einschwingverhalten und das Spitzendrehmoment unter allen Betriebsbedingungen aufrechtzuerhalten.

PowerTech PWS

PWS Motoren mit 4,5 Litern und 13,6 Litern Hubraum verbinden fortschrittliche Verbrennungstechnologien, verbesserte Motorkalibrierung und einfache Turboladung mit Abgas-Bypassventil. PWS-Motoren verfügen über PowerTech Plus-Technologie mit einem DOC/DPF- und einem selektiven katalytischen Reduktionssystem (SCR), welche Emissionen reduzieren und dabei Leistung maximieren.

PowerTech PVS

Die PVS-Motoren mit 6,8 Liter Hubraum zeichnen sich durch höhere Leistung, höheres Drehmoment und einen geringen Kraftstoffverbrauch aus. Die Motoren setzen die bewährte PowerTech Plus Technologie mit Turboladung mit variabler Geometrie, einen DOC/DPF und ein selektiveSCR ein, um die Verbrennungseffizienz sowie Leistung zu verbessern, Emissionen zu verringern und Flüssigkeitsverbrauch zu optimieren.

PowerTech PSS

Die PSS-Motoren bieten eine leistungsstarke Kombination aus geballter Kraft, hoher Leistung und geringem Kraftstoffverbrauch. Für ultimative Leistung im Off-Highway-Einsatz: PowerTech PSS-Motoren mit 4,5 Liter, 6,8 Liter, 9,0 Liter, 13,5 Liter und 13,6 Liter Hubraum meistern nahezu jede Aufgabe. Alle Hubraumklassen sind serienmäßig mit Turbolader ausgestattet, um ausgezeichnete Leistung und Ansprechverhalten zu gewährleisten. PSS-Motoren verfügen über bewährte PowerTech Plus-Technologie, die über einen DOC/DPF und ein SCR-System verfügt, das speziell für Off-Highway-Einsatz entwickelt wurde.


Tabelle: Nennleistungen für Industriemotoren

 

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Bewährte Leistung

Erfahrung im Geländebereich

John Deere verfügt über Milliarden von Betriebsstunden an praktischer Erfahrung im Bereich der Off-Highway Technologien.
Wir verwenden eine Abgasanlagen-Strategie, die, für den Fahrer, transparent und ohne Leistungseinbußen für den Motor konzipiert wurde. Unsere bewährten Lösungen für die Abgasnachbehandlung haben mehr als eine Milliarde Betriebsstunden auf hunderten von internen und externen OEM-Anwendungen protokolliert.

Turbomotoren

John Deere Motoren verfügen, dank maßgeschneiderter Turboladetechnik, über ein schnelles Einschwingverhalten und hohes Spitzendrehmoment. Wir verwenden dabei eine Abgas-Bypassventil, variable Geometrie und Serienturbolader, um ihren jeweiligen Anforderungen gerecht zu werden.

Zuverlässige Maschinenverfügbarkeit

Alltagstauglichkeit

John Deere Motoren verfügen über Top-Liner-Kühlung, effiziente Schmierung und ein robustes Kühlsystem für zuverlässigen Betrieb.

Langlebigkeit

Verstärke, überdimensionierte Komponenten und nasse Zylinderlaufbuchsen sorgen für lange Motorhaltbarkeit. John Deere Motoren, für schwierige Einsatzbereiche entwickelt.

Extreme Bedingungen

John Deere Motoren sind für den Betrieb in heißem, kaltem, feuchtem Klima, bei Minustemperaturen sowie in Höhenlagen gebaut. Unter diesen extremen Bedingungen überwacht und schützt die Motorsteuereinheit (ECU) Motorteile.
In Regionen, in denen die Kraftstoffqualität schwankt, sorgt John Deere mit zweistufiger Kraftstofffilterung und Wasserdetektion für Schutz.

Einfache Bedienung

Kraftstoffeffizienz

Die effiziente Bauweise der John Deere Brennkammer mit High-Ring-Kolben sorgt für ausgezeichnete Kraftstoffeffizienz.

Weniger Diesel-Emissions-Flüssigkeit (DEF)

Die Verwendung gekühlter Abgasrückführung (EGR) reduziert den Stickoxidausstoß, auch NOx-Ausstoß genannt, des Motors. Dies ermöglicht die Verwendung eines kleineren selektiven katalytischen Reduktionssystems (SCR) und sorgt für geringeren Verbrauch von Diesel-Emissions-Flüssigkeit (DEF). John Deere Motoren mit Abgasrückführung benötigen, im Vergleich mit Motoren ohne diese Ausstattung, 1 bis 3 % weniger DEF.

Unterhaltskosten

Verlässlicher Betrieb, geringer Wartungsaufwand, lange Lebensdauer des Motors und außergewöhnlicher Flüssigkeitsverbrauch sorgen für niedrige Betriebskosten der John Deere Motoren.

Lange Wartungsintervalle

Wartungsintervalle: 500 Stunden für Öl- und Kraftstofffilter, 1.500 Stunden für OCV, 4.500 Stunden für DEF-Versorgungsmodulfilter, 6.000 Stunden für Kühlmittel und bis zu 15.000 Stunden für Dieselpartikelfilter (DPF). Filter der Kopfbaugruppe des DEF-Tanks muss nicht gewartet werden.

Einfache Integration

Für Stufe V vorbereitete Lösung

Kein Umbau erforderlich. Keine Änderung der Befestigungsteile erforderlich.

John Deere Motoren der Stufe V verfügen über identische Maße und nutzen die gleichen Montagepunkte wie John Deere Motoren der Stufe IV. Ihre Maschinen verfügen über EPA und EU-Zertifizierung.

Integrationsflexibilität

Dank der Teileauswahl und der verschiedenen Ein- und Auslassmöglichkeiten der Abgasnachbehandlung, gestaltet sich für OEMs die Integration von John Deere Motoren komplikationslos. Einfache Konfigurierbarkeit spart Entwicklungskosten und verringert die Markteinführungszeit.
Einseitig ausgelegte Wartungspunkte erleichtern Installation und Wartung.