TH 6x4Gator Transport- und Nutzfahrzeuge
- Dieselmotor
- Niedrige Beladehöhe
- Minimaler Bodendruck
- Kraftstoffsparender Dieselmotor
Mit seinem leistungsstarken,aber dennoch sparsamen Dieselmotor ist der TH Gator 6x4 selbst in schwierigem Gelände flink und sicher unterwegs.
Mit seinen sechs Niederdruckreifen ist der „leichtfüßige“TH Gator 6x4 eine Wohltat für Ihren Rasen.
Das Transport- und Nutzfahrzeug Gator™ TH 6x4 Diesel wird von einem flüssigkeitsgekühlten 3-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor mit 13,8 kW (18,5 PS)* und 993 cm³ (60,6 cu in) Hubraum angetrieben.
* Angaben zur Motorleistung werden vom Motorhersteller zur Verfügung gestellt und dienen ausschließlich als Vergleichswerte. Die tatsächliche Betriebsleistung wird geringer sein.
Der Motor bietet die folgenden Leistungs- und Zuverlässigkeitsmerkmale:
Die Antriebskraft des Gator™ TH 6X4 wird aus dem Achsgetriebe zur Mittelachse übertragen. Die Hinterachse wird durch Rollenketten von der Mittelachse angetrieben.
1. Bodenschonende Niederdruckreifen |
2. Achsgetriebe |
3. Kettenantrieb |
4. Motor |
5. Antrieb mit variabler Drehzahl |
Wesentliche Elemente des Antriebssystems sind:
Antrieb mit variabler Drehzahl
Der drehzahlvariable Antrieb besteht aus zwei Kupplungen, welche durch einen Antriebsriemen verbunden sind:
Zu den Merkmalen gehören:
1. Leerlauf |
2. Gemäßigte Geschwindigkeit |
3. Hohe Geschwindigkeit |
4. Antriebskupplung |
5. Angetriebene Kupplung |
Hier sehen Sie, wie der drehzahlvariable Antrieb funktioniert:
Achsgetriebe
Das Getriebe ist vollständig gekapselt und wird, um eine hohe Zuverlässigkeit zu erzielen, mit Öl geschmiert.
Für einen leisen Betrieb werden Stirnradgetriebe verwendet.
Das Differenzial-Design verringert den Abrieb des Rasens in Kurven, weil sich die kurveninneren Räder langsamer als die äußeren Räder drehen (bei Fahrzeugen, welche eine Starrachse haben, rutscht beim Wenden das kurveninnere Rad).
Eine Traktionsunterstützung (Differenzialsperre) ist im Getriebe eingebaut:
Die Sicherheitsverriegelung für den Start in Neutralstellung ist für das Motorzündsystem vorgesehen.
Das angeschraubte Aluguss-Hinterachsengehäuse bildet eine äußerst starke Tragkonstruktion.
Verschiedene Merkmale bieten dem Fahrer und Beifahrer eine komfortable Fahrt und viel Bedienkomfort.
Die Bedienelemente und der begehbare Fahrerstand bieten dem Fahrer und Beifahrer einen bequemen Ein- und Ausstieg.
HINWEIS: Oben abgebildet sind die optionale Frontstoßstange, der Rammschutz, die Kotflügel-Schutzbleche und die Bodenmatte.
HINWEIS: Beim Gator™ TH 6X4 Diesel gehört die Stoßstange zur Standardausstattung.
Die Seitenwände und die Heckklappe bestehen aus 15 Prozent glasfaserverstärktem Polypropylen-Verbundwerkstoff, welcher Rost und Dellen beseitigt und Geräusche reduziert. Die Ladepritsche und das Schutzdach (Vorderseite) sind aus Stahl gefertigt.
Die Heckklappe kann zur leichteren Reinigung oder zum Transport längerer Gegenstände geöffnet oder entfernt werden. Die Heckklappe verfügt über eine Klinke und kann mit einer Hand bedient werden.
Die Standard-Befestigungsgurte können auch entfernt werden, sodass die Heckklappe auf 150 Grad abgesenkt und bequem be- und entladen werden kann.
Die Deluxe-Ladepritsche lässt sich ab sofort mit dem eingebauten Griff und der Gasdruckunterstützung (A) einfacher ver- und entriegeln sowie heben und senken.
Eine Stützstange (D) ist dafür vorgesehen, den Kasten für hohen Bedienkomfort in aufrechter Position zu halten, sowie Ausscherungen zu vermeiden.
Die Deluxe-Ladepritsche weist eingebaute Befestigungspunkte auf, um die Vielseitigkeit zu erhöhen. Die Befestigungspunkte befinden sich in den folgenden Bereichen:
Die Deluxe-Ladepritsche wandelt man leicht in ein flaches Bett, indem zehn Schrauben entfernt werden und die Rückleuchten (falls vorhanden) vom Kabelbaum-Zopf an der Rückseite der Maschine herausgezogen werden. Die Flachbett-Konfiguration ermöglicht das Laden unregelmäßig geformter Ladung.
Das optionale Zubehör für Deluxe-Ladepritschen umfasst:
Fassungsvermögen der Pritsche |
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Volumen | 465 l |
Gewicht TH 6X4 Benzin |
454 kg (1000 lb) |
Gewicht TH 6X4 Diesel |
550 kg (1200 lb) |
Kippwinkel der Ladepritsche (Grad) |
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Manuelles Kippen | 43 Grad +/-1 |
Maschinelles Kippen | 43 Grad +/-1 |
Höhe der Ladepritsche |
63,5 cm (25 in) |
Die Ladehöhe der Ladepritsche ermöglicht leichtes Be-und Entladen.
ACHTUNG: Der Transport überlanger Fracht, die über die Ladepritsche hinausragt, kann sich negativ auf die Stabilität auswirken.