Artikel und Berichte

Baumstämme auf einem Haufen
TimberMatic Maps

Fortschrittliche Kartenschichten eröffneten neue Möglichkeiten

Die fortschrittlichen Kartenschichten, die für finnische Kunden im Herbst 2022 eingeführt wurden, bedeuteten viele neue Funktionen für Forstunternehmer und Fahrer: Mitteilungen über die Forstnutzung, Geländekarten mit Schrägansicht, Durchforstungen und Baumlänge.

IHC

IHC erleichtert den Holzeinschlag und verbessert die Entastungsqualität

Die richtigen Einstellungen hängen von verschiedenen variablen Faktoren wie Stammgröße, Baumart, Einschlagbedingungen usw. ab. Dank der neuen intelligenten Harvesteraggregat-Steuerung (IHC) wird die Notwendigkeit für die Anpassung des Messerdrucks erheblich reduziert.

Der mechanisierte Setzling-Pflanzer

Setzlinge pflanzen für eine bessere Zukunft

Der mechanisierte Setzling-Pflanzer wurde so entwickelt, dass er sich an unterschiedliche Baumarten anpassen lässt, und er ist für den Einsatz in verschiedenen Forstwirt-schaftsmärkten in aller Welt gedacht.

Harvester

Ein beruhigendes Gefühl MIT DER VERLÄNGERTEN GARANTIE für Ihre Forstmaschine

Wir bei John Deere sind von der Qualität unserer Maschinen überzeugt und vertrauen darauf; darum können wir die beste Konstruktionsgarantie des Marktes als Qualitätszertifikat ausgeben.

Jori Uusitalo

Präzisionseinschlag ist die Zukunft des Holzeinschlags.

Jori Uusitalo, Professor für Waldarbeiten und Logistik an der Universität Helsinki, Finnland, hat mit seinem Forschungsteam ein mehrfach zielgerichtetes Einschlagsmodell entwickelt das er Präzisionseinschlag nennt.

Große Zahlen über einige Baumzweige

60.000 Tonnen weniger Kohlendioxidausstoß

Harvester der Serie G verbrauchen im Durchschnitt 16 % weniger Kraftstoff pro produziertem Kubikmeter als die der Serie E. Dies bedeutet 60.000 Tonnen weniger Kohlenstoffdioxidausstoß allein im Jahr 2021. Diese Auswirkung entspricht mehr als 35.000 Autos mit Verbrennungsmotor, die durch Elektrofahrzeuge ersetzt werden.

John Deere 1910G in einer Goldmine

Suche nach Gold

John Deeres Rückezug 1910G ist ein Arbeitstier im Wald, aber wie nennt man einen 1910G in einer Goldmine? Es hat den Anschein, dass der 1910G auch in einem Minentunnel ein echtes Arbeitstier ist wie die Erfahrungen in Lappland zeigen.

John Deere 1510G mit Palfinger Kran

Arbeiten in luftiger Höhe

Landsnets Wartungsleute  besteigen ein Fahrzeug mit Allradantrieb und sich auf den Weg zu einer Starkstromleitung in den Bergen im Osten der Stadt Reykjavik machen. Ihre Aufgabe ist es, Trennschalter in 25 Meter Höhe auszutauschen.